Musikverein Rosswangen e.V.

man hört uns immer wieder gern

Ehrungsabend mit unterhaltsamem Programm

Bei einem Ehrungsabend hat der Musikverein Rosswangen im Pfarrsaal zahlreiche Vereinsmitglieder für langjährige Treue geehrt. Die beiden 1. Vorsitzenden Yvonne Hahn und Matthias Butz freuten sich bei der Begrüßung auch über den Besuch zahlreicher Ehrenmitglieder. Das Klarinettensextett des Musikvereins umrahmte die Feier musikalisch. Nach einem schmackhaften Essen aus der Musikerküche zeigte Carina Hahn eine Bilderpräsentation mit den Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahrs. Ralf Merz, der Geschäftsführer des Blasmusikkreisverbands Zollernalb, übereichte die Ehrennadeln und Urkunden an die aktiven Musikerinnen und Musiker. Dabei würdigte er in einer kurzen Ansprache die Verdienste der Geehrten. Stefanie Jenter musiziert seit 30 Jahren mit der Klarinette im Orchester und wurde hierfür mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Eine weitere Ehrung wurde ihr seitens des Vereins mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft zuteil. Die Ehrennadel in Gold mit Diamant für 40 Jahre aktives Musizieren erhielten der 1. Vorsitzende Matthias Butz (Flügelhorn), Daniel Grespan (Saxophon) und Ehrenvorsitzender Ingolf Kraft (Percussion). Die Ehrennadel in Silber erhielten für 20 Jahre aktives Musizieren Matthias Beckmann (Saxophon), Alexander Butz (Trompete), Denis Göktas (Trompete), Linda Kraft (Klarinette), Carolin Weinmann (Klarinette) und Stefan Jetter (Tuba). Nils Schäfer und Elias Schwenk (beide Posaune) erhielten die Ehrennadel des BVBW in Bronze für 10 Jahre aktives Musizieren im Blasorchester.

Die Ehrungen für langjährige fördernde Mitgliedschaft überreichten die beiden Vorsitzenden Yvonne Hahn und Matthias Butz. Eine sehr seltene Ehrung mit der BVBW-Ehrennadel des in Gold mit Diamant erhielt Norbert Mattes, der dem Musikverein seit 70 Jahren treu ist und bis vor wenigen Jahren immer noch seine Trompete gespielt hat. Den Ehrenbrief des Musikvereins Rosswangen für 50 Jahre treue Mitgliedschaft überreichten die 1. Vorsitzenden an Christian Bertschinger, Helmut Haigis, Inge Kraft, Egon Butz, Eberhard Gern und Ferdinand Butz. Zu Ehrenmitgliedern wurden nach 40 Jahren fördernder Mitgliedschaft Ralf Kraft, Peter Kölmel, Jürgen Butz, Guido Kraft, Claudio Capol, Martin Stoll und Herbert Müller ernannt. Ebenfalls für 40 Jahre Vereinstreue wurde Ehrenmitglied Reiner Gern geehrt. Mit der Ehrennadel in Gold des BVBW für 30 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurden Michael Butz, Markus Riekert, Markus Beck, Jörg Schwienbacher und Kurt Haigis ausgezeichnet. Die Ehrennadel des BVBW in Silber für fördernde Mitgliedschaft erhielten nach 20 Jahren Vereinstreue Michaela Butz, Hildegard Jenter, Sonja Heinemann, Annika Sauter, Michael Seeburger, Markus Schäfer, Marlis Hahn, Daniela Haug, Sarah Jetter, Stefan Leibfritz, Bettina Fischer, Bernd Niethammer, Rainer Link, Michael Händel und Jörg Miller. Das Bild zeigt die Anwesenden geehrten Vereinsmitglieder mit dem Geschäftsführer des Blasmusikkreisverbands Zollernalb Ralf Merz (rechts im Bild) und der 1. Vorsitzenden Yvonne Hahn (dritte von links).