Musikverein Rosswangen e.V.

man hört uns immer wieder gern

1999: Altpapiersammlung

Am Samstag, 24. April, war es wieder soweit - die Jungmusiker trafen sich zur obligatorischen Altpapiersammlung. Punkt 9 Uhr war die große Schar der Jungmusiker beim Probelokal und auch 3 Traktoren und ein Daimler Benz mit Anhänger fuhren vor. Schnell waren die Personen auf die Fahrzeuge verteilt und ab ging es in die zugeteilten Sammelgebiete. Mustergültig hatten die Haushalte das Papier bereitgestellt und bereits nach anderthalb Stunden war die Aktion abgeschlossen. Selten war das Sammelergebnis so gut wie diesmal. Fast 11 Tonnen kamen zusammen und nur mit Mühe konnte der Container das Papier fassen. Nach beendeter Arbeit wartete schon ein kräftiges Vesper auf uns. Unser Vorstand Siggi hatte Fleischkäswecken und Getränke besorgt, so dass jeder seine verbrauchte Energie wieder auftanken konnte. Der angebrochene Morgen ging so bei einer kleinen geselligen Hockete zu Ende und der nächsten Altpapiersammlung im Oktober können wir wieder mit Gelassenheit entgegensehen.