Musikverein Rosswangen e.V.

man hört uns immer wieder gern

1999: Hochzeit

Das HochzeitspaarBei der Hochzeit unseres Baritonisten Oliver Kraft und seiner Frau Nicole am 15. Mai hatten die Musikanten doppelten Grund, mit dabei zu sein. Olivers Frau ist nämlich selbst seit gut zwei Jahren passiv förderndes Mitglied im Musikverein.

Zunächst umrahmten die Musiker den Trauungsgottesdienst in der Rosswanger Kirche. Bei der anschließenden Hochzeitsfeier im Gemeindesaal in Rosswangen brachten die Musikanten nach Kaffee und Kuchen dem Hochzeitspaar noch ein flottes Ständchen.

Seit 17 Jahren ist Oliver Kraft aktiver Musiker und ein exzellenter Baritonist. Sein musikalisches Können war auch Voraussetzung für sein Mitwirken beim Hainburg-Sextett, mit dem er sehr erfolgreich auch bei unseren Veranstaltungen (Bayrischer Tag, Fasnet, Jubiläumsfest) auftrat. In seiner Ansprache hob Siegfried Schäfer besonders hervor, dass Oliver Kraft trotz seines mehrjährigen Engagements beim Hainburg-Sextett und zwangsläufigen Terminüberschneidungen an den Proben und Auftritten des Musikvereins - wann immer möglich - teilnahm und stets dem Musikverein Rosswangen treu blieb. Dafür bedankte sich der erste Vorsitzende bei Oliver Kraft und schloss in den Dank auch seine Frau mit ein, die in den letzten Jahren bei den Veranstaltungen des Vereins viele Arbeitseinsätze geleistet hat.

Mit seinem Dank und der Übergabe eines Geschenkes verband Siegfried Schäfer auch die Hoffnung, dass das Brautpaar trotz seines auswärtigen Wohnsitzes immer guten Kontakt nach Rosswangen und insbesondere auch zum Musikverein hält und Oliver noch viele Jahre Musikant in unserem Verein bleibt.