Musikverein Rosswangen e.V.

man hört uns immer wieder gern

2000: 9. Bayrischer Tag

Trotz vieler dicker Regenwolken ging es beim Bayrischen Tag in Rosswangen zünftig zu. Im Zelt auf dem Festplatz beim Gemeindehaus sowie in allen Winkeln es Gemeindehauses wurde zünftig gefeiert. Die vielen Besucher aus nah und fern rückten etwas enger zusammen und so ergab sich für jeden ein trocken Plätzchen.

Die Aktiven des Musikvereins und viele Helfer hatten wieder alle Hände voll zu tun. Ob Haxen oder Hähnchen vom Grill, Radi oder Weißwurst, alle Speisen fanden regen Absatz. Die Maikrainer aus Geislingen sorgten für die musikalische Unterhaltung mit Stimmungs- und Tanzmusik. Auf dem Tanzboden zeigten die Models der Firma Zahner aus Geislingen-Erlaheim die neuesten Trends der Trachten- und Landhausmode. Dann wurde der Tanzboden von allen tanzfreudigen Besuchern beschlagnahmt.

Für die kleinen Besucher wurde auch allerhand geboten. Bunt gemalte Gesichter zeigten sich auf dem Festgelände. Beim Basteln und bei den Geschicklichkeitsspielen vergnügten sich die Kleinen ebenfalls. Beim Maßkrugschieben und beim Hufeisenwerfen ging es für die Großen darum, auch ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen.