Musikverein Rosswangen e.V.

man hört uns immer wieder gern

2000: Dirigentenwechsel

MD Jürgen GruhlerJürgen Gruhler wird mit der Sommerpause seine 10-jährige Dirigententätigkeit beim Musikverein Rosswangen beenden und sich neuen Aufgaben zuwenden. Mit seiner motivierenden Art ist es Herrn Gruhler gelungen, während seiner Dirigentenzeit den Leistungsstand des Blasorchesters weiter auszubauen und neue musikalische Akzente zu setzen. Seine stets freundliche Art, sein Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Musikerinnen und Musikern, seine musikalische Kompetenz verbunden mit einem guten Gespür für den breit gefächerten musikalischen Geschmack im Blasorchester und beim Publikum und nicht zuletzt sein bewundernswerter Optimismus zeigten ihre Früchte sowohl in einer anhaltend guten Motivation und Leistungsbereitschaft im Blasorchester als auch in einer sehr guten Resonanz bei den vielen Zuhörern.

Nach vier bestens benoteten Wertungsspielteilnahmen in den zurückliegenden Jahren in der Oberstufe, gelang es ihm, das Blasorchester im vergangenen Jahr sehr erfolgreich an die Höchststufe heranzuführen.

Durch seine engagierte, zielstrebige und erfolgsorientierte Tätigkeit hat sich Herr Gruhler gleichermaßen im Blasorchester als auch bei unseren Zuhörern Respekt und Anerkennung erworben. Seine uneingeschränkt erfolgreiche Arbeit hat maßgeblich dazu beigetragen, dass der Musikverein Rosswangen in der Kreisstadt Balingen und im Zollernalbkreis einen sehr guten Ruf genießt und mit zu den führenden Blasorchestern gehört.

Für die in den vergangenen 10 Jahren geleistete Arbeit möchten wir uns recht herzlich bei Herrn Gruhler bedanken und ihm für die Zukunft Gesundheit und weiterhin viel Erfolg wünschen.

Petro HinterschusterHerr Petro Hinterschuster übernimmt ab September 2000 die musikalische Leitung beim Großen Blasorchester des Musikvereins Rosswangen. Der 36-jährige Berufsmusiker kann nach seiner musikalischen Ausbildung an der Fachschule für Militärmusik und einem anschließenden Privatstudium auf eine mehrjährige berufliche Erfahrung im Profi-– und Amateurbereich zurückblicken, so z.B. als Posaunist im Großen Berliner Blasorchester, als Fachlehrer für Posaune und Tiefes Blech an der Musik-– und Kunstschule Fürstenwalde, als Dirigent und musikalischer Leiter des I. Brandenburgischen Garde-Blasmusikkorps Fürstenwalde und als Dirigent beim Landesjugendblasorchester Brandenburg.

Herrn Hinterschuster möchten wir als musikalischen Leiter recht herzlich bei uns Willkommen heißen. Wir freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit und wünschen ihm eine glückliche Hand und eine erfolgreiche Arbeit beim Musikverein Rosswangen.