Musikverein Rosswangen e.V.

man hört uns immer wieder gern

2000: Vereinsausflug

Zum Jahresausflug machten sich die Aktiven des Musikverein Rosswangen und deren Partner mit dem Bus auf in Richtung Bad Wimpfen. Die Organisation der Tagesfahrt hatten in diesem Jahr Matthias Butz und Mikel Händel übernommen. Sie führten die Reisegruppe nach einem zweiten Frühstück im Kurzentrum von Bad Wimpfen zur Schiffsanlegestelle am Neckar.

Mit dem Motorschiff Barbarossa ging die Fahrt auf dem Neckar dann bis Neckarsulm. Ein besonderes Erlebnis war dabei die Schleuse bei Kochendorf, wo das Schiff um mehrere Meter angehoben wurde.

In Neckarsulm bot sich Gelegenheit zur Stadtbesichtigung, ehe dann gemeinsam das Zweiradmuseum besichtigt wurde. Zu Fuß ging die Reise weiter bis nach Erlenbach, wo im Weingut Schönbrunn ein zünftiges Besenvesper für die Reisegruppe hergerichtet war. Gemütlich verbrachten die Musiker dort noch einige Stunden und pflegten bei manch fröhlichem Lied ein gutes Stück Geselligkeit.