Musikverein Rosswangen e.V.

man hört uns immer wieder gern

2000: Ständchen zur Hochzeit

Eine sehr gute Gelegenheit um dem 1. Vorsitzenden ein Dankeschön für dessen enorme Leistungen um den Musikverein Rosswangen, ergab sich für das Blasorchester mit einem Ständchen zur Hochzeit. Siegfried Schäfer und seine Frau Sabine gaben sich am Samstag, 07.10.2000, das Ja-Wort und der ganze Verein durfte mitfeiern.

Als große Überraschung wartete das Blasorchester nach der Trauung vor dem Standesamt in Weilstetten auf. Dort machten auch die Kinder aus dem Bisinger Kindergarten eine Aufführung zur Hochzeit ihrer Erzieherin Sabine.

Nach der Trauung wurde im Gemeindehaus in Rosswangen zünftig gefeiert. Zuvor allerdings hatten die Rosswanger Musikanten noch einen besonderen Wunsch des Brautpaars zu erfüllen. Unter der Leitung des neuen Dirigenten Petro Hinterschuster spielte das Orchester das Stück "The Rock". Dieses anspruchsvolle Werk war einer der Höhepunkte des Jubiläumskonzertes im April gewesen und zugleich auch der Lieblingstitel des Brautpaares.

Der 2. Vorsitzende Ingolf Kraft hatte an diesem Tag die Gelegenheit, die Glückwünsche des gesamten Vereines an das Brautpaar zu überbringen. In seiner Laudatio würdigte Ingolf Kraft das unermüdliche Schaffen von Siegfried Schäfer für den Verein. Sehr viel Zeit investiert Schäfer in der Jugendausbildung und Jugendarbeit und ist bei allen Aktiven sehr beliebt und geschätzt. Auch die Unterstützung seiner Frau Sabine für den Verein wusste Ingolf Kraft gebührend zu würdigen und bedankte sich im Namen aller Aktiven.