Musikverein Rosswangen e.V.

man hört uns immer wieder gern

1996: Badmintonturnier der Jungmusiker

Am Samstag, 06.07.96, trafen sich alle Jungmusiker um 14 Uhr vor dem Probelokal. Nachdem alle auf die Autos verteilt waren, machte man sich auf den Weg ins "Arena" nach Frommern. Natürlich waren alle mit großer Freude dabei und stürmten sofort in die Umkleideräume oder gleich auf die Spielfelder.

Als sich dann alle Jungmusiker zusammengefunden hatten, loste man die Spielpaarungen aus und es ging dann auch gleich richtig los. Alle lieferten sich einen erbitterten Kampf, doch das absolute Spitzenspiel lieferten sich Johanna & Alexandra gegen Ingolf & Siggi. Nach der Spieldauer von 2 mal 10 Minuten stand es 37 : 3 für unsere beiden Vorstände. Dies war das höchste Ergebnis am ganzen Nachmittag. Als dann alle anderen Spiele vorbei waren, kam es zum lang ersehnten Finale, in dem sich Michael Butz mit Markus Beck und Ingolf mit Siggi gegenüberstanden. In diesem Spiel gab es ein ständiges hin und her; doch zum guten Schluss konnten Michael & Markus das Spiel für sich entscheiden. Somit standen die Gewinner des Badmintonturniers fest und erhielten einen Gutschein vom "Labyrinth".

Nach einer kurzen Erfrischung ging man zum gemütlichen Teil - und zwar zu einem Grillfest hinter dem Probelokal - über. Ingolf - unser Chefkoch - bereitete die Würstchen zu und die Eltern der Jungmusiker spendeten die Salate. Nachdem alle gegessen hatten, ließ man das Fest langsam ausklingen. Dies war ein sehr erlebnisreicher Tag für alle Jungmusiker.