Musikverein Rosswangen e.V.

man hört uns immer wieder gern

1996: Fußball-Dorfmeisterschaft und Firmen- und Vereineschießen

Dass wir nicht nur Musik machen können, zeigt die alljährliche Teilnahme an der Fußball-Dorfmeisterschaft des SVR und beim Firmen- und Vereinsschießen im Schützenhaus.

Bei der Fußball-Dorfmeisterschaft meldeten wir eine Herren- und zwei Damenmannschaften. Die Herren kamen durch die Vorrunde und belegten am Schluss dann den guten dritten Platz. Aus Respekt vor den Fußballkünsten unserer Damen, hatte sich keine weitere Damenmannschaft mehr am Turnier beteiligt. Trotzdem zogen unsere Fräuleins ihre Kickschuhe an und zeigten ein spannendes und temperamentvolles Einlagespiel, bei dem die jungen Musikerinnen die etwas älteren Musikerinnen schließlich knapp aber verdient gewinnen ließen.

Zum Firmen- und Vereinsschießen meldeten wir 3 Herrenmannschaften und zwei Damenmannschaften. Unsere Mädchen erreichten den 1. und den 4. Platz. Yvonne Hahn erzielte in der Einzelwertung den hervorragenden 3. Platz. Bei den Herren erreichte die Mannschaft Musikverein Herren I den 3. Platz und ein weiterer Pokal ging in die Hände des Musikvereins.

Insgesamt nahmen wir bei der Fußball-Dorfmeisterschaft und dem Vereinsschießen 7 Pokale mit ins Probelokal. Da unsere Glasvitrine langsam aus den Nähten platzt, wurden unsere Schreiner Matthias, Ingolf und Harald mit der Fertigung einer neuen Glasvitrine beauftragt. Mal sehen, ob unsere überlenkten Schreiner die Glasvitrine noch vor der Ortsumgehungsstraße fertig stellen.