Musikverein Rosswangen e.V.

man hört uns immer wieder gern

1997: Musikverein brachte zwei Ständchen

Rosina und Franz Effinger mit Siegfried SchäferGleich zwei verdiente Ehrenmitglieder konnten die Musiker zum Fest der "Goldenen Hochzeit" mit einem Ständchen beehren und damit eine seltene, aber um so ehrenvollere Aufgabe erfüllen.

Franz Effinger und seine Frau Rosina feierten ihren Festtag Anfang März. Ehrenvorsitzender Franz Effinger hat den Musikverein 24 Jahre lang sicher durch schwierige und bewegte Zeiten geführt und damit bleibende Verdienste für den Verein erworben.

Im April konnten Sebastian Schwienbacher und seine Frau Franziska auf 50 Ehejahre zurückblicken. Nach einem langen Krankenhausaufenthalt wieder zu Hause, war es den Musikern ein besonderes Anliegen, mit Sebastian Schwienbacher einen stets besonders engagierten Förderer des Vereins mit einem Ständchen zu erfreuen.

Verbunden mit einem kleinen Geschenk überbrachte Vorsitzender Siegfried Schäfer im Namen des Vereins herzliche Glückwünsche an beide Jubelpaare.