Musikverein Rosswangen e.V.

man hört uns immer wieder gern

1997: Happy Birthday

Die Jungmusiker spielen ihrem Jugendleiter ein StändchenEin runder Geburtstag mit einer 3 am Anfang war es, den unser Jugendleiter Daniel Grespan am 17. April feiern konnte. Für uns Jungmusiker war dies Grund genug, ihm ein Überraschungsständchen zu spielen.Begleitet von einigen älteren Aktiven, die uns nach Endingen chauffierten und uns gleichzeitig musikalisch unterstützten, fuhren wir bis in die Nähe des Hauses, um uns die letzten Meter so unauffällig wie möglich anzupirschen. Ganz unauffällig ging's dann doch nicht, denn über 30 Leute und mehrere Autos sind schließlich nicht zu übersehen und natürlich auch nicht zu überhören.

Mit den ersten Tönen von "Junge Kameraden" lockten wir Daniel und ein paar Geburtstagsgäste aus dem Haus. Bevor unser Jugendvertreter Michael unser Geburtstagsgeschenk, eine Flasche Sekt und einen Einkaufsgutschein überreichte, spielten wir noch mit fast gefrorenen Fingern "Belfast" und "Happy Marching Band". Unsere musikalischen Geburtstagsglückwünsche belohnte Daniel in der folgenden Musikprobe, in dem er die Probe etwas früher beendete und beim anschließenden Jungmusiker-Hock einiges spendierte.