Musikverein Rosswangen e.V.

man hört uns immer wieder gern

1997: Hochzeit

Bei der Hochzeit unseres Klarinettisten Roland Gern und seiner Frau Sabine am 21. Juni waren die Musikanten natürlich zur Stelle. Zunächst ging es in Täbingen vom Haus des Hochzeitspaares mit Marschmusik in die dortige Kirche, um die Trauung musikalisch zu umrahmen. Allseits großes Lob hörte man von den Hochzeitsgästen für die musikalische Mitgestaltung der Hochzeitsfeier. Für die Musiker war dies übrigens auch der erste Auftritt in der Täbinger Kirche.

Während der Trauung

Bei der anschließenden Hochzeitsfeier im Gemeindesaal in Rosswangen brachten die Musikanten nach Kaffee und Kuchen dem Hochzeitspaar noch ein flottes Ständchen. Der erste Vorsitzende Siegfried Schäfer bedankte sich bei Roland Gern für seine fast zwanzigjährige Aktivenzeit in der Kapelle und die vielen Arbeitseinsätze, die er und seine Frau in den letzten Jahren bei Veranstaltungen für den Verein geleistet haben.

Als Geschenk und zugleich Zeichen des Dankes überreichte Siegfried Schäfer eine Stehlampe einen Blumenstrauß und eine Hochzeitsurkunde des Vereins an das Hochzeitspaar sowie speziell noch für die Braut ein Beitrittsformular zum Musikverein Rosswangen.