2001: Kirbe war gut besucht

Die traditionelle Kirbe war wiederum sehr gut besucht. Im Gemeindehaus war dabei den ganzen Sonntag über wieder einiges geboten. Zu Frühschoppen und Mittagszeit unterhielt das Jugendblasorchester des Musikvereins unter der Leitung von Daniel Grespan. Schlachtplatte und Schnitzel, zubereitet von Helmut und Sieglinde Daum mit den Helfern des Musikvereins, fanden regen Absatz. Am Glücksrad wurden wertvolle Preise verlost. 

Blick ins Gemeindehaus bei der Kirbeveranstaltung

Am Nachmittag spielte der Musikverein Ostdorf unter der Leitung von Jürgen Lontschar auf. Den Abschluss des musikalischen Kirbeprogramms übernahm das Große Blasorchester des Musikvereins unter der Leitung von Petro Hinterschuster. Gespannt warteten dann die Besucher auf die Ziehung der Gewinner von der traditionellen Kirbeverlosung. Über ein schlachtreifes Schwein darf sich Michael Händel aus Frommern freuen. Saskia Christel aus Albstadt, sowie Markus Beck und Ingeborg Mreyen aus Rosswangen waren weitere glückliche Gewinner. Die Schätzfrage wurde ebenfalls aufgelöst. Dabei musste erraten werden, wie viel Liter Wasser die im Saal aufgehängte Tuba den fassen würde. Die Lösung 34,25 Liter wurde bis auf einen viertel Liter genau erraten.

Letzte Aktivitäten

Erfolgreicher Vatertagshock unter dem Maibaum

 

Bereits zum dritten Mal hatten die Aktiven des Musikvereins zum alljährlichen Vatertagshock vor dem Alten Schulhaus eingeladen. Dieses Jahr war direkt unter dem Maibaum eine Bar aufgebaut worden, wo verschiedenste Speisen und Getränke, darunter Rote Würste, Currywürste und Pommes, angeboten wurden. Außerdem wurde das vereinseigene Zelt wieder genutzt um für windgeschützte und schattige Plätze zu sorgen. Natürlich durfte eine Einstimmung auf das große Jubiläumsfest im Juni nicht fehlen, so wurde keine Möglichkeit ausgelassen um die Besucher und Besucherinnen des Hocks auf das anstehende Fest aufmerksam zu machen. 

Weiterlesen ...

Zwei Blasorchester auf allerhöchstem Niveau: Musikverein und Landespolizeiorchester brillieren in der Stadthalle

 

Zwei Blasorchester auf allerhöchstem Niveau. Zur Feier des 100-jährigen Bestehens des Musikvereins Roßwangen war das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg in der Balinger Stadthalle zu Gast. Ein Besuch hat sich mehr als gelohnt. Zum Jubiläumskonzert im Rahmen des 100-jährigen Bestehens des Musikvereins Roßwangen durfte dieser am Samstagabend in der sehr gut besuchten Balinger Stadthalle mit dem Landespolizeiorchester Baden-Württemberg unter der Leitung von Prof. Stefan R. Halder einen illustren Gast begrüßen, der nach dem Eröffnungsstück „Pineapple Poll Opening“ von Sir Arthur Sullivan, die Sinfonie Nr. 1 „The Lord of the Rings“ nach Motiven des Romans von J.R.R. Tokien „Herr der Ringe“ aus der Feder von Johan de Meijs intonierte. 

Weiterlesen ...

Musikverein spielt Geburtstagsständchen für treues Mitglied

Mit einem Ständchen gratulierten die Musikerinnen und Musiker ihrem Mitglied Ursula Schlagenhauf-Zahner zu ihrem 65. Geburtstag. Mitten in der Vorbereitung zum Jubiläumskonzert hatte sich das große Blasorchester vor einer Musikprobe bei ihrem Haus in der Roßgasse eingefunden. Das Blasorchester unter der Leitung von Johannes Nikol überbrachte dem Geburtstagskind und ihrer Familie mit Marsch- und Polkamelodien die Geburtstagsgrüße. Der Vorsitzende Matthias Butz und dessen Stellvertreter Martin Grunwald würdigten Ursula Schlagenhauf-Zahner als treues Mitglied und bedankten sich auch für die fortwährende Unterstützung des Vereines.

Weiterlesen ...