2003: 12. Bayrischer Tag
Auch der 12. Bayrische Tag des Musikvereins Rosswangen war wieder ein echter Renner. Sonnenstrahlen verscheuchten zu Festbeginn die dicken Regenwolken. Der "Primtal Express" sorgte für eine zünftige Frühschoppenmusik und dazu ließen sich die Besucher das Weißwurstfrühstück munden. Helmut und Sieglinde Daum hatten dann mit dem bewährten Küchenteam über die Mittagszeit alle Hände voll zu tun. Mit Schweinebraten, Haxen und dazu selbstgemachten Semmelknödeln wurden die Besucher aus der Musikvereinsküche verwöhnt. Auch am Hähnchengrill hatten die Musiker alle Hände voll tun. Das Büffet mit über 40 Kuchen lockte die Besucher zur Kaffeezeit und zum Vesper bot die Küche Wurstsalat, hausgemachte Tellersülze und herzhaft eingelegten Backsteinkäse.
Ein Blick auf das Festgelände um den Pfarrsaal
Bestens war die Stimmung auch am Durstlöschzug von Matze und Mikel, die bei Weißbier und Prosecco mit fetziger Musik lockten. Die Tanzgarde der Narrenzunft Frommern zeigte am Nachmittag auf der Bühne einen schwungvollen Showtanz. Die schnellsten Biertrinker wurden wieder beim Wettbewerb "6 Mann a' Maß" ermittelt. Am Nachmittag waren für die Kinder Spiele und Kinderschminken angeboten und der angrenzende Spielplatz war auch stark besucht.
Auf dem Tanzboden wurde bis in den Abend hinein geschwoft. Der 1. Vorsitzende Siegfried Schäfer zeigte sich sehr zufrieden, denn alle Aktiven und Helfer hatten wieder zusammen geholfen, um den großen Besucheransturm zu bewältigen.