2003: Um den Nachwuchs ist es gut bestellt
Das Gemeindehaus war voll besetzt als die Jungmusiker des Musikvereins zu ihrem ersten Vorspielnachmittag geladen hatten. Zu Kaffee und Kuchen eröffnete das Jugendblasorchester unter der Leitung von Jugendleiter Daniel Grespan den Nachmittag.
Danach waren die Jüngsten an der Reihe. Nahezu alle Kinder und Jugendlichen zeigten ihr Können teils in kleinen Gruppen oder als Solisten. Die Palette der Instrumente spannte sich dabei von der Blockflöte über Klarinette, Horn und Trompete bis zum Schlagzeug. Patrick Schneider führte durch den Nachmittag und erwähnte dabei immer wieder wie viel Zeit die Ausbilder des Vereins, allen voran Jugendleiter Daniel Grespan, in die Jugendarbeit investieren. Einige Jungmusikerinnen und Jungmusiker werden auch von Lehrern der Jugendmusikschule ausgebildet.
Der Vorspielnachmittag wurde von unserer Jugendvertreterin Stefanie Seeburger zusammen mit ihrem Freund Jochen Jenter sowie von Anja Seeburger und Steffen Grathwol organisiert. Zu unseren alljährlichen Veranstaltungen wird sich nach diesem Erfolg nun auch der Vorspielnachmittag am ersten Sonntag im November gesellen.