2004: 13. Bayrischer Tag

Bei etwas wechselhaftem Wetter war auch der "13. Bayrische Tag" des Musikvereins Rosswangen am Sonntag, 29.08.04, wieder ein echter Renner. Trotz der dunklen Regenwolken, die den Himmel immer wieder trübten, fanden sehr viele Besucher den Weg zum Festgelände beim Gemeindehaus.

Der "Primtal Express" sorgte ab dem Frühschoppen für zünftige Musik und dazu ließen sich die Besucher das Weißwurstfrühstück munden. Helmut und Sieglinde Daum hatten dann mit dem bewährten Küchenteam des Musikvereins den ganzen Tag über alle Hände voll zu tun. Mit Schweinebraten, Haxen und dazu selbstgemachten Semmelknödeln wurden die Besucher aus der Musikvereinsküche verwöhnt. Auch am Hähnchengrill herrschte Hochbetrieb. Das Küchenbüffet mit über 50 selbstgebackenen Kuchen lockte die Besucher zur Kaffeezeit und zum Vesper bot die Küche Wurstsalat, hausgemachte Tellersülze und herzhaft eingelegten Backsteinkäse.

Beim Gaudi-Wettbewerb 6 Mann a Maß
Beim Gaudi-Wettbewerb 6 Mann a Maß

Bestens war die Stimmung auch am Durstlöschzug von Matze und Mikel, die bei Weißbier und Prosecco mit fetziger Musik lockten. Die schnellsten Biertrinker wurden beim Wettbewerb 6 Mann a Maß ermittelt. Auch ein Wettbewerb im Wettmelken wurde angeboten, den ermöglichte die Holzkuh vom Trachtenmodengeschäft „Die Alb ruft“. Aber auch die kleinen Besucher konnten nicht über Langeweile klagen. Am Nachmittag waren auch für sie Spiele geboten und der angrenzende Spielplatz war ebenfalls den ganzen Tag über stark frequentiert. Auf dem Tanzboden wurde bis in den späten Abend hinein geschwoft.

Der 1. Vorsitzende Siegfried Schäfer zeigte sich sehr zufrieden, denn alle Aktiven, deren Partner und viele weitere Helfer hatten an diesem Tag wieder zusammen geholfen, um den großen Besucheransturm zu bewältigen. Auch im kommenden Jahr wird am letzten Augustsonntag wieder mit bayerischer Gemütlichkeit in Rosswangen gefeiert werden.

Letzte Aktivitäten

Jungmusiker des Musikvereins erleben aufregenden Tag im Sensapolis

Einen spannenden Tag verbrachten einige Jungmusikerinnen und Jungmusiker des Musikvereins Roßwangen am vergangenen Wochenende beim Jugendausflug im Sensapolis in Sindelfingen. Eingeladen waren die Musikanten der Jugendkapelle, sowie die Jungmusikerinnen und -musiker, die bereits länger als ein Jahr Instrumentalunterricht erhalten.

Weiterlesen ...

Erfolgreicher Vatertagshock unter dem Maibaum

 

Bereits zum dritten Mal hatten die Aktiven des Musikvereins zum alljährlichen Vatertagshock vor dem Alten Schulhaus eingeladen. Dieses Jahr war direkt unter dem Maibaum eine Bar aufgebaut worden, wo verschiedenste Speisen und Getränke, darunter Rote Würste, Currywürste und Pommes, angeboten wurden. Außerdem wurde das vereinseigene Zelt wieder genutzt um für windgeschützte und schattige Plätze zu sorgen. Natürlich durfte eine Einstimmung auf das große Jubiläumsfest im Juni nicht fehlen, so wurde keine Möglichkeit ausgelassen um die Besucher und Besucherinnen des Hocks auf das anstehende Fest aufmerksam zu machen. 

Weiterlesen ...

Zwei Blasorchester auf allerhöchstem Niveau: Musikverein und Landespolizeiorchester brillieren in der Stadthalle

 

Zwei Blasorchester auf allerhöchstem Niveau. Zur Feier des 100-jährigen Bestehens des Musikvereins Roßwangen war das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg in der Balinger Stadthalle zu Gast. Ein Besuch hat sich mehr als gelohnt. Zum Jubiläumskonzert im Rahmen des 100-jährigen Bestehens des Musikvereins Roßwangen durfte dieser am Samstagabend in der sehr gut besuchten Balinger Stadthalle mit dem Landespolizeiorchester Baden-Württemberg unter der Leitung von Prof. Stefan R. Halder einen illustren Gast begrüßen, der nach dem Eröffnungsstück „Pineapple Poll Opening“ von Sir Arthur Sullivan, die Sinfonie Nr. 1 „The Lord of the Rings“ nach Motiven des Romans von J.R.R. Tokien „Herr der Ringe“ aus der Feder von Johan de Meijs intonierte. 

Weiterlesen ...