2010: Betriebsfeier Firma Hettich-Franke

Am Samstag, 20. November 2010, umrahmte der Musikverein unter der Leitung von Petro Hinterschuster die Betriebsfeier der Firma Hettich-Franke in Weilstetten. Die Musikerinnen und Musiker aus Rosswangen hatten bereits beim Tag der offenen Tür für die Mitarbeiter mit ihren Familien vor rund zwei Jahren die musikalische Umrahmung und auch die Bewirtung übernommen. Der Kontakt kam durch unseren Geschäftsführer Jürgen Schäfer zustande, der in leitender Position bei der Firma Hettich-Franke tätig ist.

In nahezu jedem Bett - und dies in vielen Ländern der Erde - befindet sich ein wichtiges Teil, das in Weilstetten bei der Firma Hettich Franke produziert wird. Der Multiflex-Beschlag ermöglicht mit einem leichten Handgriff die nahezu variable Verstellung von Kopf- und Fußteil am Lattenrost. Der 100-Millionste Multiflex-Beschlag wurde am 10. August diesen Jahres im Weilstetter Ziegelwasen gefertigt und war am vergangenen Samstag Anlass für eine Feier mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und wichtigen Kunden der Hettich Gruppe mit Hauptsitz in Kirchlengern.

Der Musikverein umrahmte die Feierstunde musikalisch und sorgte auch für die Bewirtung. Zuvor hatte Geschäftsführer Richard Weinzierl bei einem Rundgang durch die Produktion allen Gästen die Herstellung des Multiflex-Beschlages vorgeführt. In seiner Rede erläuterte Weinzierl die Erfolgsgeschichte des Beschlages über die Konstruktion im Jahr 1994 und die immer wieder durchgeführten Optimierungen in der Produktion. Symbolisch überreichte Geschäftsführer Weinzierl einen Teddybären mit Multiflex Beschlag an Anja Ruschmeier und Roland Weinberger von der Beco Geschäftsführung, als einer der wichtigsten Kunden von Hettich-Franke. Grußworte sprachen der ehemalige Geschäftsführer des Weilstetter Werkes Dieter Günter sowie Wolfgang Steib als Geschäftsführer der Hettich-Unternehmensgruppe mit Sitz in Kirchlengern. Die Glückwünsche und Grüße der Stadt Balingen überbrachte Bürgermeister Reinhold Schäfer, der zusammen mit OB Helmut Reitemann und Wirtschaftsförderer Matthias Demmer an der Feierstunde teilgenommen hatte.

Dass Hettich Franke auch viele musikalische Mitarbeiter hat, zeigte die Multiflex-Band mit einem Auftritt am Ende des offiziellen Programmes in der ausgeschmückten Versandhalle. Dabei wirkten unsere aktiven Musiker Jürgen Schäfer (Posaune) und Denis Göktas (Trompete) mit. Kurzfristig kam auch Schlagzeuger Patrick Schneider zum Einsatz, der den erkrankten Mitarbeiter und Schlagzeuger von Hettich-Franke ersetzte. Das Bilder zeigt den Musikverein Roßwangen in der Versandhalle von Hettich-Franke während der Begrüßung durch Geschäftsführer Richard Weinzierl.

Letzte Aktivitäten

Gemeinsam stark: Musikverein Roßwangen feiert seine Helferinnen und Helfer

Das 100-jährige Bestehen des Musikvereins Roßwangen wurde im Juni mit einem dreitägigen Jubiläumsfest gebührend gefeiert. Mit einem Helferfest wurde nun zum Abschluss des Jubiläumsjahres allen beteiligten Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Jubiläumsfests beigetragen haben, gedankt. Nachdem bereits um 18 Uhr das Jugendkonzert der Jugendabteilung des Musikvereins stattfand, waren danach alle Helferinnen und Helfer in die Roßwanger Turnhalle eingeladen.

Weiterlesen ...

Jugendabteilung des Musikvereins Roßwangen glänzt bei Jugendkonzert

Zum Jugendkonzert unter dem Motto: „Jugend goes Hollywood“ lud am vergangenen Samstag die Jugendabteilung des Musikvereins Roßwangen in die Turnhalle ein. Neben der Jugendkapelle sollten sich an diesem Abend erstmals auch die Bockflötenkinder und Jungmusikerinnen und Jungmusiker in Ausbildung präsentieren. Denn dieser Abend sollte für alle Jungmusikanten des Musikvereins einen Auftritt bereithalten. Dazu war im Vorfeld eine aufwendige Vorbereitung notwendig: es wurde geprobt, Stimmen vereinfacht und sogar ein Stück für das Blockflötenensemble selbst arrangiert.

Weiterlesen ...

Ehrenvorsitzender Ingolf Kraft bekommt Geburtstagsständchen zum 60. Geburtstag

Zum 60. Geburtstag von Ingolf Kraft spielte der Musikverein Roßwangen ein ausgiebiges Ständchen, um seinem Ehrenvorsitzenden zum runden Geburtstag zu gratulierten. Obwohl Montags zur gleichen Zeit immer die Musikprobe des aktiven Orchesters stattfindet, ließen es sich die Musiker nicht nehmen dem Geburtstagskind im "Keiler" zu gratulieren. Dafür war die Musikprobe extra um eine Stunde vorverlegt worden. 

Weiterlesen ...