Musikverein Rosswangen e.V.

man hört uns immer wieder gern

Verein kann sich auf seine Ehrenmitglieder verlassen

Auch im vergangenen Jahr leisteten die 78 Ehrenmitglieder, davon sind 18 Musiker, des Musikvereins Rosswangen wieder einen wertvollen Beitrag zur Vereinsarbeit. Viele Ehrenmitglieder helfen bei den Veranstaltungen aktiv mit und sehr viele Ehrenmitglieder unterstützen den Verein mit finanziellen Spenden, die den musikalischen Betrieb im Blasorchester und auch die Jugendarbeit voranbringen. Ein Dankeschön an die Ehrenmitglieder ist das Ehrenmitgliedertreffen, zu dem auch die Partner eingeladen sind.

Der 1. Vorsitzende Ingolf Kraft konnte dazu am 15.01.2012 sehr viele Besucher im alten Schulhaus begrüßen. Ingolf Kraft informierte in einem Rückblick über das vergangene Vereinsjahr und die Ziele für das Jahr 2012. Die Bewirtung mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen sowie einem Vesper hatten die Damen und Herren von der Vorstandschaft übernommen. Unter der Leitung von Petro Hinterschuster spielten die Jugendkapelle und die neu gegründete Kinderkapelle zur Unterhaltung auf. Zurück ins Jahr 1961 wurden die Besucher geführt, als der Heimatfilm gezeigt wurde, der im Auftrag des Musikvereins Rosswangen damals von einem professionellen Filmteam im Dorf gedreht wurde. So manches Ehrenmitglied erkannte sich auf dem Film noch im Kindergarten, bei den Schulkindern sowie auch als junger Musiker oder Sportler auf den Bildern wieder. Angeregte Gespräche über alte Zeiten oder auch aktuelle Begebenheiten sowie ein abwechslungsreiches Programm bescherte allen Besuchern einen kurzweiligen Nachmittag. Das Bild zeigt einen Blick in die Runde des Ehrenmitgliedertreffens im Alten Schulhaus.