Musikverein Rosswangen e.V.

man hört uns immer wieder gern

Projektorchester begeisterte nochmals die Zuhörer

Noch einmal war das Projektorchester mit den Jugendkapellen der Musikvereine Geislingen und Rosswangen zu hören. Beim Jugendkonzert des Musikvereins Geislingen spielte das Orchester unter der Leitung von Petro Hinterschuster auf.

Zunächst waren nochmals die beiden Wertungsstücke zu hören, die das Orchester beim Jugendblasorchesterwettbewerb bei BW-Musix in der Balinger Messehalle am Wochenende zuvor aufgeführt hatte. Mit "Song of Israel" und "A day at the Zoo" begeisterten die Jugendlichen das Publikum und daran anschließend mit weiteren unterhaltsamen Titeln.

Die beiden Jugendleiter der Vereine, Birgit Hauff vom Musikverein Geislingen und Manfred Kraft vom Musikverein Rosswangen überreichten einen Geschenkkorb mit viel Schokolade an Dirigent Petro Hinterschuster, der maßgeblich zum Erfolg bei BW-Musix beigetragen hatte.

Auch für die Jungmusiker der beiden Vereine war es eine gute Erfahrung. Sowohl musikalisch wie auch kameradschaftlich hatten die Musikerinnen und Musiker der beiden Vereine viele schöne Momente erlebt. Daher wäre eine Fortsetzung des Projektorchesters sicherlich eine wünschenswerte Sache.