Musikverein Rosswangen e.V.

man hört uns immer wieder gern

Jugendkapelle umrahmte den "9. Rosswanger Winterzauber"

Viele Besucher lockte der "9. Rosswanger Winterzauber" in und um das alte Bauernhaus in der Rossgasse11 am Freitag und Samstag vor dem 1. Advent an. Zahlreiche Hobbykünstler aus Rosswangen und der nahen Umgebung präsentierten vorweihnachtliche Dekorationsartikel für Wohnung und Außenbereich, Näh- und Bastelarbeiten, Kräuter, Edelsteine, Schmuck und auch kulinarische Genüsse. Sabine und Siegried Schäfer hatten organisatorisch wieder hervorragende Arbeit geleistet und den Künstlern in den Räumen des alten Bauernhauses sowie auch in und um die Scheune ein ansprechendes Ambiente geschaffen. Auch der Nikolaus kam zu den kleinen Besuchern und freute sich über die aufgesagten Gedichte. Für jedes Kind hatte er ein Geschenk dabei.

Die Jugendkapelle des Musikvereins stimmte unter der Leitung von Petro Hinterschuster die Besucher mit vorweihnachtlichen Weisen auf die Adventszeit ein. Rosa Butz und Sabine Schäfer begeisterten die kleinen Besucher mit den Geschichten einer Märchenerzählerin. Und für die großen Besucher war der Winterzauber nicht nur ein Staunen über die ausgestellten Arbeiten der Hobbykünstler, sondern auch willkommener Treffpunkt für Gespräche bei einem Punsch oder auch Glühwein.