Musikverein Rosswangen e.V.

man hört uns immer wieder gern

Musikverein Rosswangen feierte mit seinen Ehrenmitgliedern

Einen unterhaltsamen Nachmittag erlebten die Ehrenmitglieder des Musikvereins Rosswangen beim traditionellen Ehrenmitgliedertreffen im alten Schulhaus. Die beiden 1. Vorsitzenden Helmut Kraft und Ingolf Kraft konnten dazu eine große Anzahl der 96 Ehrenmitglieder des Vereines begrüßen und auch deren Partner, sowie auch Frauen von verstorbenen Ehrenmitgliedern des Vereines. Die Kinderkapelle und die Jugendkapelle des Musikvereins umrahmten die Feier musikalisch unter der Leitung von Dirigent Petro Hinterschuster. Im Rahmen des Programmes wurde auch eine Zusammenfassung der Dokumentation zur 900 Jahrfeier aus dem Jahre 1995 gezeigt, die Rolf Schneider bearbeitet hat.


Ein Blick in die Runde der Ehrenmitglieder

Nach dem Vesper stimmten die Gäste noch alte Volkslieder an, begleitet von Manfred Keim mit der Gitarre. Dabei erklangen auch schon fast vergessene Volksweisen und bis zum späten Abend wurde in geselliger Runde gefeiert. Das Ehrenmitgliedertreffen hat inzwischen schon über 20 Jahre Tradition beim MV Rosswangen. Die Vorstandschaft möchte sich damit auch für die stets hohe Spendenbereitschaft bei den Ehrenmitgliedern bedanken. So konnte auch im vergangenen Jahr wieder ein wertvolles Instrument aus diesen Spenden für das Orchester beschafft werden.