Musikverein Rosswangen e.V.

man hört uns immer wieder gern

Teilnahme des Orchesters am Wertungsspiel in der Höchststufe

Unter der Leitung von Dirigent Petro Hinterschuster hat sich das 60 Musikerinnen und Musiker zählende Orchester beim 35. Kreisverbandsmusikfest in Ringingen dem Wertungsgremium bereits zum 8. Mal in der Höchststufe vorgestellt. Dabei hat sich das Orchester die Note "Sehr gut" mit 87,5 Punkten erspielt.

Das Bild des Orchesters entstand in Salmendingen nach dem Einspielen für den Wertungsspielvortrag

Nach der Rückkehr vom Wertungsspiel wurde das Orchester am Ortseingang beim Friedhof von Delegationen der anderen Rosswanger Vereine empfangen und mit einem Umzug angeführt vom Gesangverein mit Marschmusik zum Pfarrsaal begleitet.

Dort bedankten sich die beiden 1. Vorsitzenden Helmut Kraft und Ingolf Kraft nochmals offiziell beim Orchester und beim Dirigenten Petro Hinterschuster für die intensive Probenarbeit und Vorbereitung auf das Wertungsspiel. Anschließend wurde im Pfarrsaal mit Bewirtung durch Familie Daum der neuerliche Erfolg noch gebührend gefeiert.