Teilnahme des Orchesters am Wertungsspiel in der Höchststufe

Unter der Leitung von Dirigent Petro Hinterschuster hat sich das 60 Musikerinnen und Musiker zählende Orchester beim 35. Kreisverbandsmusikfest in Ringingen dem Wertungsgremium bereits zum 8. Mal in der Höchststufe vorgestellt. Dabei hat sich das Orchester die Note "Sehr gut" mit 87,5 Punkten erspielt.

Das Bild des Orchesters entstand in Salmendingen nach dem Einspielen für den Wertungsspielvortrag

Nach der Rückkehr vom Wertungsspiel wurde das Orchester am Ortseingang beim Friedhof von Delegationen der anderen Rosswanger Vereine empfangen und mit einem Umzug angeführt vom Gesangverein mit Marschmusik zum Pfarrsaal begleitet.

Dort bedankten sich die beiden 1. Vorsitzenden Helmut Kraft und Ingolf Kraft nochmals offiziell beim Orchester und beim Dirigenten Petro Hinterschuster für die intensive Probenarbeit und Vorbereitung auf das Wertungsspiel. Anschließend wurde im Pfarrsaal mit Bewirtung durch Familie Daum der neuerliche Erfolg noch gebührend gefeiert.

Letzte Aktivitäten

Musikverein gratuliert mit Ständchen gleich doppelt

 

Zum Geburtstag gratulierte der Musikverein Roßwangen seinen Mitgliedern Herbert und Carmen Mattes mit einem Ständchen vor dem Roßwanger Sportheim. Mit vier Märschen und Polkas gratulierte das Blasorchester den beiden Geburtstagskindern, nachträglich zum ihrem 75. Geburtstag. Der 2. Vorsitzende Martin Grunwald und Schriftführer Alexander Butz überreichten ein Präsent und würdigten die vielen Leistungen der Jubilare.

Weiterlesen ...

Flötenolympiade sorgt für Spannung, Spaß und Teamgeist

An einem schönen Samstag im September veranstaltete der Musikverein Roßwangen für seine Blockflötenkinder und Jungmusikanten eine Olympiade. Neben Geschick, Koordination und Wissen stand vor allem der Teamgeist im Vordergrund. 

Weiterlesen ...

Roßwanger Musiker spielen Doppelständchen zum 50. und 80. Geburtstag

 

Mit einem Ständchen gratulierten die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins ihrem Ehrenmitglied Jutta Butz zum 50. Geburtstag und ihrer Mutter Liselotte Butz zum 80. Geburtstag. Die beiden Jubilare hatten das große Blasorchester zur gemeinsamen Geburtstagsfeier zu sich nach Hause eingeladen. Nachdem die Musikerinnen und Musiker sich eigentlich bereits in die Sommerpause verabschiedet hatten, erfreuten sie trotzdem unter der Leitung von Linda Kraft die Jubilare mit verschiedenen Marsch- und Polkamelodien. 

Weiterlesen ...