Musikverein Rosswangen e.V.

man hört uns immer wieder gern

Jungmusiker des Vereins wagten sich aufs Glatteis

Neben dem gemeinsamen Musizieren legen die Verantwortlichen beim Musikverein Rosswangen auch viel Wert auf die Pflege der Kameradschaft. Jugendleiter Manfred Kraft hatte alle Jungmusikerinnen und Jungmusiker kurz nach Weihnachten zu einem gemeinsamen Besuch der Balinger Kunsteisbahn eingeladen. Mit 29 Kindern und Jugendlichen und dazu noch 19 Begleitpersonen wagte sich eine große Gruppe auf das Eis. Große und Kleine hatten viel Spaß miteinander und nutzten die "Eiszeit" um ihre Bahnen zu laufen oder auch das eine oder andere Kunststück zu wagen. Zum Abschluss trafen sich dann alle Teilnehmer im Alten Schulhaus und stillten bei Pizza und Getränken ihren Hunger und Durst. Dort bedankte sich Jugendleiter Manfred Kraft auch bei Jugendvertreter Max Kraft, für die tatkräftige Unterstützung.

Nach dem Pizzaessen versammelten sich die Jungmusiker/innen noch zu einem Gruppenbild