Musikverein Rosswangen e.V.

man hört uns immer wieder gern

Platzkonzert vor der Sommerpause in verkürzter Form

Mit einem Platzkonzert verabschiedeten sich die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Rosswangen in die Sommerpause. Die Kinderkapelle machte unter der Leitung von Petro Hinterschuster den musikalischen Auftakt am Sonntagabend im Hof vor dem "Alten Schulhaus". Der 1. Vorsitzende Ingolf Kraft begrüßte die Zuhörerinnen und Zuhörer und gab einen kleinen Rückblick auf die Vereinsaktivitäten des ersten Halbjahres.

Die Kinderkapelle bei ihrem Auftritt noch bevor es beim Platzkonzert zu regnen begann.

Aufgrund des einsetzenden Regens musste das Platzkonzert dann in den Saal im "Alten Schulhaus" verlegt werden. Aufgrund der räumlich engen Verhältnisse spielte das Orchester nur kurz auf, um dann allen Besucherinnen und Besuchern einen Sitzplatz zu ermöglichen. Für ein reichhaltiges Salatbuffett hatten die Musikerinnen sowie auch die Frauen der Musiker gesorgt und dazu wurden Rote vom Grill serviert, als Dankeschön an alle Mitglieder und Freunde des Musikvereines. Zum "Bayrischen Tag" am 31. August werden die Rosswanger Musikerinnen und Musiker ihre Sommerpause unterbrechen und dann auf dem Gelände hinter dem Pfarrhaus wieder die Besucher bewirten.