Musikverein Rosswangen e.V.

man hört uns immer wieder gern

Rosswanger Jungmusiker proben fürs Kirchenkonzert in Frommern

Mit einem Probenwochenende haben sich die Jugendlichen des Musikvereins Rosswangen auf das Kirchenkonzert in der neuen St.-Paulus-Kirche in Frommern am 21.November vorbereitet. Von Freitag bis Sonntag war die Jugendkapelle des MV Rosswangen in der Jugendherberge in Sonnenbühl-Erpfingen. Neben zahlreichen Proben mit Dirigent Johannes Nikol blieb natürlich auch viel Zeit für Spaß und Spiel. Jugendleiter Manfred Kraft hatte zusammen mit seinem Jugendteam ein abwechslungsreiches Beiprogramm vorbereitet. So ging es bei strahlendem Sonnenschein auch zur nahegelegenen Sommerrodelbahn mit anschließender Olympiade. Die Abende wurden in geselligen Runden zum Karten- oder Tischtennisspielen genutzt. Somit war das Probenwochenende nicht nur musikalisch ein voller Erfolg. Die Jugendkapelle wird das Kirchenkonzert am 21. November um 19.30 Uhr eröffnen.

 

Die Rosswanger Jungmusikerinnen und Jungmusiker bei ihrem Aufenthalt in Sonnenbühl.