Musikverein Rosswangen e.V.

man hört uns immer wieder gern

1998: Goldene Hochzeit

Eigentlich sollte die Feier der Goldenen Hochzeit im engsten Familienkreis abgehalten werden. Doch auf Wunsch der Kinder und als Überraschung spielte der Musikverein dem Jubelpaar am Samstag, 12.09.98, ein Ständchen zur Goldenen Hochzeit. Bereits vor 50 Jahren hat der Musikverein die Hochzeit der beiden umrahmt.

Else und Josef Meßmer

In seiner Ansprache hob Vorstand Siegfried Schäfer hervor, dass Else und Josef langjährige Mitglieder des Vereins sind und mit zu den treuesten Besuchern bei allen Veranstaltungen des Musikvereins gehören. Fast ein halbes Jahrhundert ist Josef Meßmer passives Mitglied im Verein und wurde bereits im Jahre 1990 für vierzigjährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Im Jahr 1985 ist auch seine Frau Else Mitglied des Musikvereins geworden. Als Zeichen des Dankes und verbunden mit den besten Wünschen überreichte Siegfried Schäfer dem Jubelpaar einen Geschenkkorb.

Sichtlich gerührt bedankten sich beide ganz herzlich beim Musikverein Rosswangen für die musikalische Überraschung. Dem Wunsch unseres Ehrenmitgliedes Josef, zum Abschluss des Ständchens den Marsch "Alte Kameraden" zu spielen, kam die Kapelle um Vizedirigent Jürgen Butz selbstverständlich gerne nach. Im währenden wurde das Wetter schlechter und als die ersten Regentropfen fielen, musste das Tempo des Marsches kurzfristig etwas erhöht werden. So konnten sich die Musiker noch halbwegs rechtzeitig ins Trockene bringen, um im Haus an einem kleinen Stehempfang teilzunehmen, den die Kinder und Enkelkinder von Else und Josef für die Musiker vorbereitet hatten.