2008: Jungmusiker erfolgreich beim Jugendwertungsspiel
Mit insgesamt sieben Gruppen beteiligte sich der Musikverein Rosswangen am Jugendwertungsspiel in Schömberg und war dabei so erfolgreich wie noch nie zuvor in der Vereinsgeschichte. Am Sonntag Abend wurden die Jugendlichen vom Blasorchester nach der Heimkehr aus Schömberg mit einem Platzkonzert vor dem Alten Schulhaus empfangen. Dort hatten sich über 200 Zuhörer eingefunden, um die erfolgreichen Jungmusiker zu feiern.
Das Jugendblasorchester nach dem Wertungsspiel in Schömberg
Die beiden 1. Vorsitzenden des Musikvereins Ingolf Kraft und Helmut Kraft bedankten sich bei den Jugendlichen für ihre Leistungsbereitschaft und gratulierten seitens des Vereines zum Erfolg. Jugendleiter Daniel Grespan gab die Ergebnisse bekannt und beglückwünschte das Jugendblasorchester unter der Leitung von Petro Hinterschuster zur Bestnote "hervorragend". Ebenfalls mit "hervorragend" wurden die Vorträge von Max Kraft (Waldhorn-Solo), Manuel Schweizer (Posaunen-Solo) und Linda Kraft (Klarinetten-Solo) bewertet. Alexandra Leis, Katja Sauter, Loana Butz und Nicole Haug (Klarinetten-Quartett) sowie Julia Schweizer (Oboen-Solo) und Annika Sauter (Waldhorn-Duett mit Laura Stanger vom Musikverein "Lyra" Oberdigisheim) erspielten die Note "sehr gut".
Alle Zuhörer und auch die erfolgreichen Jungmusiker waren dann zum gemütlichen Hock eingeladen, mit dem sich der Musikverein traditionell in die Sommerpause verabschiedet. Das Bild entstand beim gemeinsamen Vortrag des Jugendblasorchesters mit dem Großen Blasorchester beim Platzkonzert vor dem Alten Schulhaus.