Spendenübergabe im Rahmen des Gemeinschaftskonzert

Eine Spende über 4.000 Euro überreichten der 1. Vorsitzende des Musikvereins Rosswangen Helmut Kraft und die Rechnungsführerin des Kirchenchor Hausen am Tann Elfriede Neher beim Benefizkonzert in der Stadthalle Balingen an Waldemar Tränkle. Auf dessen Initiative hin hatten sich die beiden Konzertpartner entschlossen mit dem Gemeinschaftskonzert die wertvolle Arbeit der Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe in Schönwald zu unterstützen. Dort werden an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche gemeinsam mit deren Familien betreut. Der gebürtige Triberger (ein Nachbarort von Schönwald) und schon lange in Balingen wohnhafte Waldemar Tränkle verfolgt die Arbeit der Katharinenhöhe schon viele Jahrzehnte. Spontan konnte Waldemar Tränkle vor einigen Monaten die Mitglieder des Musikvereins Rosswangen und des Kirchenchors Hausen a.T. für seine Idee begeistern, ein Benefizkonzert für die "gute Sache" zu veranstalten. Am Samstagabend nun konnte im Rahmen des Konzertes ein Spendenscheck über 4000 Euro überreicht werden. Daran beteiligte sich die Volksbank Balingen mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro. Gerne hätten Waldemar Tränkle und die Verantwortlichen am Samstag Abend den Scheck direkt an den Geschäftsführer Stephan Maier von der Katharinenhöhe überreicht. Der musste sich jedoch aufgrund eines familiären Ereignisses entschuldigen. Zum Benefizkonzert wurde vom Musikverein Rosswangen auch ein Spendenkonto bei der Volksbank Balingen eingerichtet; dort sind auch weiterhin noch Einzahlungen möglich. Das Bild zeigt Waldemar Tränkle bei seiner Ansprache nach der Scheckübergabe durch Elfriede Neher und Helmut Kraft zur Unterstützung der Katharinenhöhe in Schönwald.

Letzte Aktivitäten

Jungmusiker des Musikvereins erleben aufregenden Tag im Sensapolis

Einen spannenden Tag verbrachten einige Jungmusikerinnen und Jungmusiker des Musikvereins Roßwangen am vergangenen Wochenende beim Jugendausflug im Sensapolis in Sindelfingen. Eingeladen waren die Musikanten der Jugendkapelle, sowie die Jungmusikerinnen und -musiker, die bereits länger als ein Jahr Instrumentalunterricht erhalten.

Weiterlesen ...

Erfolgreicher Vatertagshock unter dem Maibaum

 

Bereits zum dritten Mal hatten die Aktiven des Musikvereins zum alljährlichen Vatertagshock vor dem Alten Schulhaus eingeladen. Dieses Jahr war direkt unter dem Maibaum eine Bar aufgebaut worden, wo verschiedenste Speisen und Getränke, darunter Rote Würste, Currywürste und Pommes, angeboten wurden. Außerdem wurde das vereinseigene Zelt wieder genutzt um für windgeschützte und schattige Plätze zu sorgen. Natürlich durfte eine Einstimmung auf das große Jubiläumsfest im Juni nicht fehlen, so wurde keine Möglichkeit ausgelassen um die Besucher und Besucherinnen des Hocks auf das anstehende Fest aufmerksam zu machen. 

Weiterlesen ...

Zwei Blasorchester auf allerhöchstem Niveau: Musikverein und Landespolizeiorchester brillieren in der Stadthalle

 

Zwei Blasorchester auf allerhöchstem Niveau. Zur Feier des 100-jährigen Bestehens des Musikvereins Roßwangen war das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg in der Balinger Stadthalle zu Gast. Ein Besuch hat sich mehr als gelohnt. Zum Jubiläumskonzert im Rahmen des 100-jährigen Bestehens des Musikvereins Roßwangen durfte dieser am Samstagabend in der sehr gut besuchten Balinger Stadthalle mit dem Landespolizeiorchester Baden-Württemberg unter der Leitung von Prof. Stefan R. Halder einen illustren Gast begrüßen, der nach dem Eröffnungsstück „Pineapple Poll Opening“ von Sir Arthur Sullivan, die Sinfonie Nr. 1 „The Lord of the Rings“ nach Motiven des Romans von J.R.R. Tokien „Herr der Ringe“ aus der Feder von Johan de Meijs intonierte. 

Weiterlesen ...