Der "23. Bayrische Tag" lockte trotz Regenwetter viele Besucher

Trotz Dauerregen und kühler Witterung war der "23. Bayrische Tag" des Musikvereins Rosswangen am  Sonntag, 31.08., gut besucht. Die Organisatoren hatten vorgesorgt und zusätzliche Zelte auf der Festwiese hinter dem Pfarrhaus aufgestellt, die möglichst viele Plätze im Trockenen ermöglichten.


Überdacht wurde auch die längste Theke unter freiem Himmel am Weizenstand mit dem Durstlöschzug.


Mit dem Regen zu kämpfen hatten vor allem das Servicepersonal, welches viele Wege unter freiem Himmel gehen musste, um die Besucher mit Schweinshaxen, Schweinebraten mit selbstgemachten Knödeln oder knusprigen Backhendln zu versorgen. Für gute Stimmung sorgte die Fehlataler Blasmusik zum Frühschoppen und Mittagstisch und verwöhnte die Besucher mit volkstümlichen Melodien. Am Nachmittag übernahmen die "Primtaler" die musikalische Unterhaltung mit Tanz- und Stimmungsmusik. Der Tanzboden war im Gegensatz zu den Vorjahren schlecht besucht, denn wer tanzt schon gerne mit Regenschirm. Gut frequentiert war das Kuchenbuffett im Saal, bei dem die Musikerfrauen eine reichhaltige Auswahl an selbstgebackenen Kuchen präsentierten mit heißem Kaffee.

Einen Überraschungsauftritt hatte das neu gegründete Bläserensemble "Blechhaufen", welches sich aus aktiven und ehemals aktiven Musikern des MV Rosswangen und aus Frommern formiert hatte. Sie überraschten die Gäste mit bekannten volkstümlichen Weisen und dem Hit: "Atemlos".


Dem Wettbewerb "6 Mann a Maß" mit über 20 Mannschaften tat das Wetter keinen Abbruch. Im neu erstellten Fotohäuschen konnte sich jedermann knipsen lassen und bekam die Bilder gleich ausgedruckt.

Letzte Aktivitäten

Erfolgreicher Vatertagshock unter dem Maibaum

 

Bereits zum dritten Mal hatten die Aktiven des Musikvereins zum alljährlichen Vatertagshock vor dem Alten Schulhaus eingeladen. Dieses Jahr war direkt unter dem Maibaum eine Bar aufgebaut worden, wo verschiedenste Speisen und Getränke, darunter Rote Würste, Currywürste und Pommes, angeboten wurden. Außerdem wurde das vereinseigene Zelt wieder genutzt um für windgeschützte und schattige Plätze zu sorgen. Natürlich durfte eine Einstimmung auf das große Jubiläumsfest im Juni nicht fehlen, so wurde keine Möglichkeit ausgelassen um die Besucher und Besucherinnen des Hocks auf das anstehende Fest aufmerksam zu machen. 

Weiterlesen ...

Zwei Blasorchester auf allerhöchstem Niveau: Musikverein und Landespolizeiorchester brillieren in der Stadthalle

 

Zwei Blasorchester auf allerhöchstem Niveau. Zur Feier des 100-jährigen Bestehens des Musikvereins Roßwangen war das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg in der Balinger Stadthalle zu Gast. Ein Besuch hat sich mehr als gelohnt. Zum Jubiläumskonzert im Rahmen des 100-jährigen Bestehens des Musikvereins Roßwangen durfte dieser am Samstagabend in der sehr gut besuchten Balinger Stadthalle mit dem Landespolizeiorchester Baden-Württemberg unter der Leitung von Prof. Stefan R. Halder einen illustren Gast begrüßen, der nach dem Eröffnungsstück „Pineapple Poll Opening“ von Sir Arthur Sullivan, die Sinfonie Nr. 1 „The Lord of the Rings“ nach Motiven des Romans von J.R.R. Tokien „Herr der Ringe“ aus der Feder von Johan de Meijs intonierte. 

Weiterlesen ...

Musikverein spielt Geburtstagsständchen für treues Mitglied

Mit einem Ständchen gratulierten die Musikerinnen und Musiker ihrem Mitglied Ursula Schlagenhauf-Zahner zu ihrem 65. Geburtstag. Mitten in der Vorbereitung zum Jubiläumskonzert hatte sich das große Blasorchester vor einer Musikprobe bei ihrem Haus in der Roßgasse eingefunden. Das Blasorchester unter der Leitung von Johannes Nikol überbrachte dem Geburtstagskind und ihrer Familie mit Marsch- und Polkamelodien die Geburtstagsgrüße. Der Vorsitzende Matthias Butz und dessen Stellvertreter Martin Grunwald würdigten Ursula Schlagenhauf-Zahner als treues Mitglied und bedankten sich auch für die fortwährende Unterstützung des Vereines.

Weiterlesen ...