Die Fasnetslader zogen durch Rosswangen

Mit Narrenmarsch und Fasnetsliedern zog eine Abordnung des Musikvereins Rosswangen am Samstag, 07.02.2015 durch die Strassen von Rosswangen und stimmte die Einwohnerschaft auf die närrischen Tage ein. So wie es einst der Büttel tat, wenn es amtliche Bekanntmachungen gab, kündigte Ingolf Kraft als Fasnetslader das Programm für die "Rosswanger Kneissle Schiasser Fasnet" an, das in diesem Jahr vom Musikverein organisiert wird. 


Die Fasnetslader auf dem Marsch durch Rosswangen

Die Kinderfasnet findet am "Schmotzigen Donnerstag" ab 14.30 Uhr in der Turnhalle statt und abends spielt ab 19 Uhr die "Kultband Wilde Hilde" zu Tanz und Stimmungsmusik auf. Am Samstag ist ab 19 Uhr die Guggenmusikparty der Feierdeifel in der Turnhalle. Am Fasnetsdienstag ist ab 10 Uhr Narrentreff in der Turnhalle, um 13 Uhr ist Aufstellung zum Fasnetsumzug und ab 13.30 Uhr zieht der Umzug von der Turnhalle durch das Dorf und endet auch wieder bei der Turnhalle mit anschließendem Narrentreiben. Traditionell erhält wieder jedes Kind, das am Umzug mitgemacht hat, eine Wurst mit Wecken.

Letzte Aktivitäten

Musikverein gratuliert mit Ständchen gleich doppelt

 

Zum Geburtstag gratulierte der Musikverein Roßwangen seinen Mitgliedern Herbert und Carmen Mattes mit einem Ständchen vor dem Roßwanger Sportheim. Mit vier Märschen und Polkas gratulierte das Blasorchester den beiden Geburtstagskindern, nachträglich zum ihrem 75. Geburtstag. Der 2. Vorsitzende Martin Grunwald und Schriftführer Alexander Butz überreichten ein Präsent und würdigten die vielen Leistungen der Jubilare.

Weiterlesen ...

Flötenolympiade sorgt für Spannung, Spaß und Teamgeist

An einem schönen Samstag im September veranstaltete der Musikverein Roßwangen für seine Blockflötenkinder und Jungmusikanten eine Olympiade. Neben Geschick, Koordination und Wissen stand vor allem der Teamgeist im Vordergrund. 

Weiterlesen ...

Roßwanger Musiker spielen Doppelständchen zum 50. und 80. Geburtstag

 

Mit einem Ständchen gratulierten die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins ihrem Ehrenmitglied Jutta Butz zum 50. Geburtstag und ihrer Mutter Liselotte Butz zum 80. Geburtstag. Die beiden Jubilare hatten das große Blasorchester zur gemeinsamen Geburtstagsfeier zu sich nach Hause eingeladen. Nachdem die Musikerinnen und Musiker sich eigentlich bereits in die Sommerpause verabschiedet hatten, erfreuten sie trotzdem unter der Leitung von Linda Kraft die Jubilare mit verschiedenen Marsch- und Polkamelodien. 

Weiterlesen ...